Aktuelles

Stutenschau 2023

  • Sieger bei den springbetonten Reitpferden wurde das Hengstfohlen von Franziska Limper. Der Sohn von Captain Jack wurde dazu noch mit einer Goldprämie ausgezeichnet. 
  • Bei den 3.-4. jährigen Reitpferden erhielt die Stute von der ZG Grede eine Verbandsprämie.
  • Bei den Kaltblut Fohlen siegte das Stutfohlen von Martin Hofmann. Auch hier erhielt das Fohlen eine Goldprämie. Auch die Fohlen von der Fuchs-Birkenhof GbR, Bernd Imhäuser sowie ein weiters Fohlen aus der Zucht von Martin Hofmann erhielten eine Goldprämie.
  • Die 3 jährige Kaltblutstute von der ZG Dörnbach wurde zur Eilteschau nach Münster eingeladen. Außerdem erhielt die Kaltblutstute aus der Zucht von Franz-Josef Grewe den Titel Verbandsprämie.

Stutenschau 2021

 

Die Stutenschau des Pferdezuchtvereins Wittgenstein wurde am 09. Juli 2021 ausgerichtet.

Durch die guten Wetterverhältnisse konnten die fast 50 Pferde den Richtern aus Münster ihr Potenzial auf dem Stünzelplatz sehr gut aufzeigen. Besonders erfreulich war, dass auch wieder Zuschauer unter Einhaltung der Abstands- und Verhaltensregeln zugelassen waren und ebenfalls einen schönen Tag auf dem Stünzel verbringen konnten.

Der Vorstand wünscht allen Züchtern und Freunden weiterhin viel Freude an den Tieren und viel Gesundheit.

 

Die Ergebnisse der Schau, finden Sie hier:

 

Download
Ergebnisse 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 417.2 KB

Stutenschau 2020

 

Trotz der außergewöhnlichen Lage durch das Corona Virus konnte die Stutenschau am 10.07.2020 auf dem Stünzel durchgeführt werden. Auf der Schau wurden fast 50 Tiere ausgestellt. Wenn auch das Wetter nicht ganz auf der Seite des Pferdezuchtvereins war, konnten viele Tiere den Richtern ihr Potenzial aufzeigen, sodass einige Stuten und Fohlen die Zulassung zur Eliteschau erhielten.

Für die weiteren Schauen wünschen wir unseren Züchtern viel Erfolg.

 

Sieger Warmblut mit Fohlen

Springbetont  -  Dieter Fischer aus Siegen

Dressurbetont - Reinhard Schneider aus Erndtebrück 

 

3 und 4 jährige Warmblutstuten

Christina Wessling aus Siegen

Die Stute wurde außerdem zur Eliteschau zugelassen

 

Sieger Haflinger mit Fohlen

Hengstfohlen - Andreas Gerwin aus Freudenberg

Stutfohlen - Andreas Gerwin aus Freudenberg

                     -  Karl-Heinrich Kunze aus Schüllar

 

3 und 4 jährige Haflingerstuten

Saskia Fischer aus Bad Berleburg

 

Sieger Kaltblut mit Fohlen

Ernst Albert Aryceus aus Balde

 

3 und 4 jährige Kalblutstuten

Ernst Albert Aryceus aus Balde

Helmut und Ralf Fuchs aus Wemlighausen

Jaqueline Sonneborn aus Wemlighausen

alle Stuten wurden auf die Eliteschau nach Münster eingeladen

 

 

Sieger Pony mit Fohlen

Welsch D - Michele Welzel aus Kreuztal

Deutsches Classic Pony - ZG Althaus/Grochowski aus Erndtebrück

 

 

3 und 4 jährige Ponystuten

Bärbel Tiedemann-Keil aus Schalksmühle